Shelly BLU motion kann nicht aus Shelly App entfernt werden

• Ich habe einen Shelly BLU motion der sich nicht aus der Shelly App entfernen läßt. Er lässt sich in der App ebenfalls nicht umbenennen noch in einen anderen Raum verschieben. Mit Hilfe der BLE debug App habe ich den Shelly BLU motion mehrfach resettet und auch das Pairing aufgelöst. Wie bringe ich die "Leiche" aus der App raus??

• Hm, gerade getestet

Raum ausgewählt und dann auf den Stift

BLU dann auch auf den Stift und dann in einen anderen Raum verschoben 🤗 fertig

Löschen will ich jetzt nicht

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Raum ausgewählt und dann auf den Stift

BLU dann auch auf den Stift und dann in einen anderen Raum verschoben 🤗 fertig

------ schön wär's. So sollte es sein. Aber nix geschieht. Weder löschen, noch verschieben, noch esitieren (namen ändern...) Das Ding ist wie "festgeklebt".

• Die `Leiche` lebt noch. Einstellungen Öffnen und Gerät entfernen.

in der App sind nur 3 Reiter: Haupsteuerung, Benachrichtigungen, Aktivitätsprotokoll. Der Reiter mit dem Zahnrad= Einstellungen genauso wie die Reiter Teilen,+ Anwendungseinstellungen fehlen. Meine anderen BLU haben in den Einstellungen unten einen roten Butten für das Löschen. Aber bei mir fehlt dieser.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.