WLAN-Batch-Änderung nicht nutzbar

• hallo, bedingt durch einen Routerwechsel muss ich meine shellys ins neue WLAN einbinden.

In der App gibt es bei "alle Geräte" die Funktion WLAN-Batch Änderungen

beim auswählen kann ich zwar den Button "wählen sie alle" aktivieren, der Button "ändern" ist allerdings ausgegraut und nicht aktiv,

kann also die Änderungen nicht durchführen.

Wer hat eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Auch wenn ich ein Gerät einzeln anwähle und dort bei den WLAN Einstellungen das Netzwerk ändern möchte geht es nicht, da alle Funktionen ausgegraut und nicht anwählbar sind.

Danke

Peter

• Der Goldstandard ist, den neuen Router mit der SSID und dem WLAN-Passwort des Vorgängers auszustatten. Dann flutscht das…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gibt es einen anderen Weg?

Hast Du eine Idee, woran es liegt, dass die verschiedenen Einstellmöglichkeiten (z.B. WLAN-Batch-Änderung oder bei den Geräten hinterlegte SSID /Passwort) nicht verwendet werden können?

Warum sind die Funktionen "ausgegraut"?

Peter