Früher war alles besser hier oder ist weniger doch mehr?

• Hallo, leider ist im Forum, seit dem großen Crash im Frühling, viel weniger los als früher. Es gibt z. B. deutlich weniger Kommentare zu den Firmware-Updates. Ich gehe nicht davon aus, dass die plötzlich alle ohne Probleme sind. Das verunsichert mich z. B. mit den Updates - ich warte also noch länger und update erst mal nur einen für ein paar Wochen.

Gibt es Alternativen, ausser Facebook?

Danke, Wilfried

• hmm, außer FB kenne ich zugegeben nichts. Eventuell behandelt man die Shellys auch in diversen anderen Foren, wo es um SmartHome geht. Denke aber die echten Shelly-Profis sind immer noch hier im Forum.

Denke mal das Interesse an den Shellys lässt allgemein nach. In 95% der Fälle reichen Aktoren anderer Hersteller, welche nicht teurer sind und vor allem, wo man weniger Angst haben muss ein FW-Update zu machen 8o

• Wenn ich eine Suche im Netz mit den Begriffen „Shelly“ und „Forum“ starte, werde ich fündig…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Denke aber die echten Shelly-Profis sind immer noch hier im Forum.

Ein Forum, was einen enormen Wissensschatz bergen würde - wenn die meisten Beiträge nicht wegen zerbrochener Links zu Lexikon-Schaltplänen unlesbar geworden wären. Das ist außerordentlich schade….

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• ja die Schaltpläne fehlen mit Sicherheit vielen Leuten, wie auch die ganzen http-Befehle, wo selbst ich ab und an einen Blick reinwerfen musste. Aber vl kommt das noch mal irgendwann wieder.

Der Bereich HMIP wäre eventuell auch nicht schlecht :)

• Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.