Hej Shelly Kenner,
ich habe eine Frage an euch. Ich stehe gerade etwas auf der Leitung und bekomme mein Bild nicht zusammen. Ich versuche mal zu beschreiben, was ich habe und was ich will.
Ich habe heute einen ganz normalen Schalter mit einer kleinen Leuchte in der Wippe. Damit schalte ich aktuell eine Pumpe (230 V / 1200 W) ein/aus und kann den Schaltzustand an der Leuchte erkennen. Funktioniert seit Jahrzehnten
Jetzt würde ich gerne das Schalten der Pumpe auch über einen Shelly lösen. Ansich kein Problem, ein Shelly 1 wird das machen können. Ich hätte gerne weiterhin den Schalter (alternativ auch gerne ein Taster) zum Ein-/Ausschalten. Auch kein Problem, auch das geht mit dem Shelly 1.
Aber ich hätte auch gerne weiterhin die optische Erkennung, ob die Pumpe an oder aus ist. Wie kann man das mit dem Shelly machen?
Das Lämpchen müsste leuchten egal, ob der Shelly per Schalter geschaltet wurde oder per (Funk-)Befehl.
Wir hatten da doch mal Schaltbilder im (alten) Forum. Gibt's die noch. Da war doch bestimmt ein solches Szenario mit dabei?
Danke euch für eure Hilfe