Ich bekomme keine Gruppe von Shelly BLU HT erstellt.

• Hallo liebes Shelly Forum,

vielleicht kann mir jemand von euch kurz einen Tip geben.

Ich versuche verzweifelt eine Gruppe zu erstelle in der ich meine Shelly Blu H&T Temperaturen zusammen fassen kann auf dem Dashboard (siehe Screenshot 5).

Wenn ich eine Gruppe erstelle mit dem Assistenten werden die Temperatur Sensoren immer nicht angezeigt. Leider finde ich auch in den Weiten des WWW nichts zu dem Thema.

Was könnte ich hier falsch machen? Ist es vielleicht der berühmte Klick?

Fragen über Fragen. :)

Schon jetzt ein Danka falls mich jemand auf den richtigen Weg bringen kann. :)

Rolf

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

• Deine Temperatur Sensoren sind ja auch keine Thermostate 😉

Das geht also nicht in einer Gruppe, du hast also nur die Möglichkeit alle in einen eigenen Raum zu stecken.

Oder halt die Sensoren jedem Raum als Referenz zuzuordnen, dann hast du sie in der Raumansicht

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo apreick,

vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Super so hat es geklappt. Ich hatte da den Denkfehler mit den Thermostaten.

Bislang hatte ich mein Haus mit einer CC3 von Homematic und deren Geräte am laufen. Bin gerade dabei auf Shelly umzustellen. Bei meiner benutzen Homematic Software konnte ich die Sachen zusammenstellen wie ich wollte.

Auf jeden Fall passt das so super wie du es mir beschrieben hast.

Rolf

6.jpg7.jpg

• Da habe ich keinen Vorschlag 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.