Script für Button BLU4 Wall Switch ohne Cloud

• Hallo, anbei ein Script damit der BLU4 auch ohne Cloud und Internet geht. Habe das Blu-Button-Script angepasst und es mit einer PlugPlusS getestet; funktioniert soweit. Das Script unterstützt pro Button Einzel-, Doppel-, Dreifach- und Long-Click. Man trägt dann max 3 Actions pro Click in das Script ein. Und natürlich die MAC-Adresse.

Ist mein erster Versuch einer Scriptanpassung, also gerne verbessern.

• Hey, das Skript ist ja SUPER ! Vielen Dank für's Teilen.

Ich bin auch gerade ganz neu bei den Shellys. Ich wollte gerne die Ein-Knopf Bedienung mit einem BLU 4 realisieren:
    Also, dass man immer nur den Knopf ein Mal drückt und dadurch die folgenden Zustände durchklickt:
    runter - stop - rauf - stop .... runter - stop - rauf - stop ... usw.

Dazu muss das Skript sich die Zahl des Zustands merken 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 4 und dann einfach bei jedem Knopfdruck weiterzählen und auf Grund der Zahl das entsprechende tun.

Ich habe 3 Rolläden, die alle das gleiche Skript bekommen, man muss bloß die "listen" variable ändern, auf welchen Knopf dieser Rolladen reagieren soll. Da das Skript lokal läuft, muss ich nicht über URLs schalten sondern kann es über die lokalen open / close Befehle machen.

Auf dem BLU4 hab ich noch nen 4. Knopf frei gehabt, da hab ich drauf gelegt, dass ALLE Rolläden auf den hören und bei einem Klick rauf und bei zwei Klicks runter gehen.

Hier ist mein Code, vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ruebenschuss (21. September 2024 um 15:24)

• Hallo, anbei ein Script damit der BLU4 auch ohne Cloud und Internet geht. Habe das Blu-Button-Script angepasst und es mit einer PlugPlusS getestet; funktioniert soweit. Das Script unterstützt pro Button Einzel-, Doppel-, Dreifach- und Long-Click. Man trägt dann max 3 Actions pro Click in das Script ein. Und natürlich die MAC-Adresse.

Moin,

Ich versuche das Script gerade mit einem "Wall Switch 4" zum Laufen zu bringen, leider bislang ohne Erfolg.

Arbeiten die Devices anders?

Danke!

Danke & Gruß,

Volker

Diverse Shellys, die zusammen mit einem "Lightmanager Air" und vielen Alexas in einem Apple-verliebten Multimedia-Smarthome mit Heimkino harmonieren.

• Ein Shelly Wall Switch 4 besteht aus vier Tastern - ohne Shelly! Er ist für den Einbau eines Shelly plus i4 vorgesehen.

Was Du benötigst, ist ein Shelly BLU Wall Switch 4.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.