Shelly Blu Motion in Android App Szenen

• Ich habe hier zwei Shelly Blu Motion in der Android App eingebunden und jeweils verschiedene Szenen erstellt. Beide Szenen funktionieren einwandfrei, wenn die Auslösung (Aktivierung eines z. B. Shelly 1) durch Bewegung erfolgen soll. Lege ich aber die Auslösebedingung auf das Erreichen einer bestimmten Lichtstärke oder das Unerschreiten derselben, so tut sich da gar nichts. Löse ich die Szene manuell aus, funktioniert sie aber. Wo ist das Problem oder mein Denkfehler?

Danke für Ratschläge!

• Der BLU Motion geht schlafen 😴

Werte von Lux kommen dann nur neu wenn eine Bewegung erkannt wird.

Also versuche mal bitte über die Shelly BLE App den „Beacon Modus“ zu aktivieren, das geht natürlich auf die Batterie Lebenszeit 😉

PS geht eigentlich die Suche im Forum nicht mehr? War doch schon oft Thema hier

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad