Alle Shelly’s aus Google Home verschwunden

• Hallo zusammen,

in meinem Google Home sind alle meine Shelly’s verschwunden. Bei der Geräteaktualisierung meldet Google, dass ein Fehler aufgetreten sei, ich soll es später versuchen.

Habe nur ich das Problem? Woran könnte es liegen?

Update: Shelly Dimmer scheint der einzige zu sein, den Google noch kennt… alle anderen (um die 40) sind aus Google weg und ich kann sie per Sprachsteuerung und in Automatisierungen und auch in der Google Home App selbst nicht mehr bedienen.

Das gleiche Problem scheint es vor einiger Zeit bei anderen Usern bestanden zu haben, allerdings leider nicht sichtbar, wie es gelöst wurde (Steuerung über Google Home nicht mehr möglich)

2 Mal editiert, zuletzt von Beims (10. September 2024 um 08:53)

• Da gab es gestern wohl ein Problem. Sollte behoben sein: „unlink“ und anschließendes „re-link“ sollte helfen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Update: Die Geräte sind wieder da in Google Home. Dafür sind alle meine Automationen zerschossen :cursing:

Mich würde interessieren, ob so etwas öfter vorkommt und wo man die Info bzgl. Probleme und Lösungen beziehen könnte.

Ansonsten glaube ich, dass das Thema geschlossen werden kann.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.