Shelly Blu Motion in Kombination mit Shelly Dimmer 2 OHNE heimnetzwerk testen

• Hallo,

ich hab mal wieder eine Anfängerfrage...

Gibt es einen einfachen Weg zu testen, ob die Kombination aus Dimmer und Motion zu prüfen solange ich noch kein Heimnetzwerk / Router verfügbar habe?

Auf den Dimmer 2 komme ich über den AP drauf, allerdings finde ich keine Möglichkeit auf den Blu Motion zu kommen bzw. wie ich die beiden Geräte so konfigurieren kann, dass der Motion den Dimmer schaltet..

Außerdem habe ich noch einen Shelly 1 Gen3 Mini im Einsatz, der allerdings unabhängig läuft.

Danke vorab für die Hilfe!

Viele Grüße

• Nee, der Dimmer 2 hat kein BT und der BLU sendet in die Cloud oder andere Systeme und benötigt ein Gateway, was der Dimmer 2 nicht hat.
    Du benötigst zusätzlich ein Shelly Gateway oder einen Shelly Plus oder Shelly Gen3 und musst die anmelden, also Netzwerk notwendig.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Im Shelly mini 1 Gen3 müsste in diesem Fall der Access Point aktiviert werden und der Dimmer2 mit diesem WLAN verbunden werden, damit Actions vom Mini an den Dimmer2 gesendet werden können.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.