Suche Spezialisten für Projektplanung

• Hallo

ich bin relativ neu im Shelly Bereich unterwegs.

Ich brauche Hilfe bei der Planung was ich alles benötige um mein neues Projekt (Badrenovierung inkl. neuer Beleuchtung und el. Fußbodenheizung) zu planen.

Ziel: mindestens 7 verschieden Lichtquellen (meist LED Strips) und eine el. Fußbodenheizung mit dem Shelly Wall Display steuern zu können.

Alle Lichter sollen bei Bedarf einzeln oder in Gruppen schaltbar sein.

Hoffe es gibt jemand der mir beim Erstellen der Einkaufsliste (Shelly Typen) usw. helfen kann.

Danke vorab.

• Hallo und willkommen hier im Forum.

Deine Wünsche zu erfüllen ist mitunter ziemlich schwierig.

Zum Thema Fussbodenheizung und LED Stripes gibt es bereits viele Beiträge, die mit der Forumsuche schnell zu finden sind.

Ob das WallDisplay zur Steuerung eine FBH gut geeignet ist, wurde auch schon besprochen. Hinweis: kann nur 5A schalten, ungünstige Sensoranordnung im WallDisplay

Was ich so in der Zeit mitgelesen habe ist, das sich ein Shelly1 und dessen Nachfolger mit und ohne Strommessung zusammen mit einem AddOn und Temperatursensoren als eher Zielführend erwiesen hat. In der App läst sich dann ganz Komfortabel ein Raumthermostat mit Sensoren und Actoren anlegen, ok Cloud, kann man machen (hab ich auch bis jetzt ohne Probleme in Nutzung).

Man mus wissen, das zB (m)eine elektrische FBH einen Temperatursensor im Fliesenbett hat, damit man sich nicht die Füsse verbrennt.

LED Stripes mit dimmbaren Treibern oder fester Helligkeit, ich glaube die Vorschläge werden dich überladen.