Hallo,
wollte heute morgen ein Shelly Plus 2 PM und Shelly 1 Mini Gen3 in der Shelly App hinzufügen. Wurde auch direkt erkannt und konfiguriert. Nach Ende der erfolgreichen Konfiguration stehen beide Geräte als Ausstehende Verbindung (Offline) an und verändern diesen Status auch nicht…
In Home Assistant funktionieren beide Geräte ohne Problem was kann das sein bzw. wie beheb ich diese Problem ????
Problem beim Einrichten neuer Gerät (Plus Serie)
-
Rittersport08 -
18. September 2024 um 15:23 -
Unerledigt
-
-
App mal komplett schließen und wieder öffnen
Ggf mal Gegenprobe mit der Web Cloud Anwendung im Browser
Shelly Home
Und, willkommen im Forum -
Hab ich auch schon leider ohne Erfolg. Bin auch schon über die IP des Shellys auf dessen Weboberfläche da sieht auch alles gut aus und funktioniert. Was mir nur komisch vorkommt ist das ich das Gerät nicht updaten kann. Mir wird angezeigt es wären keine neuen Updates verfügbar, der Shelly ist zwar neu aber das er kein Update braucht ist ungewöhnlich hatte ich noch nie.
Hab mir jetzt gedacht das Update mal manuell per Weboberfläche zu installieren finde aber nicht den Shelly Type meines Geräts 😵 -
Das Update geht nur für Gen1 (erste Generation) über das Tool
Kein Update, ist sehr unwahrscheinlich => eher hat der Shelly keinen Internetzugang 😎
Schaue mal im Router nach
Welche Version ist denn bei dir
aktuell ist es die v1.4.2
-
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.