Hallo zusammen,
ich brauche bitte Unterstützung, um meine Poolsteuerung smart zu machen.
Die Steuerung regelt die Poolpumpe und eine Niveauregulierung. Standardmäßig läuft die Pumpe über eine Zeitschaltuhr (welche in der Poolsteuerung integriert ist), es gibt aber auch einen Kippschalter mit den Positionen Ein/Aus/Zeitschaltuhr zur manuellen Steuerung.
Besonderheit: Die Niveauregulierung kann die Pumpe zwangsweise ein- oder ausschalten, wenn nötig, und hat dabei Priorität vor dem Kippschalter. Diese Funktion muss erhalten bleiben.
Mein Wunsch:
Ich möchte den Ein/Aus/Zeitschalter über einen Shelly steuern. Dabei möchte ich die Pumpe z. B. manuell per App ein- und ausschalten können, wenn die Zeitschaltuhr sie nicht aktiviert hat.
Der Schalter („Filtration“) – siehe oben links „Filter-maxi-Schaltplan“ – hat jedoch drei separate Leitungen für jede Position (Grau = EIN, Rot = AUS, Braun = Zeitschaltung). Daher bin ich etwas verwirrt, ich müsste dann ja alle drei Kanäle steuern können oder reicht es den Ein und Aus Kanal zu steuern? Der Ein/Aus/Zeitschalter ist im Regelbetrieb immer auf der Position für die Zeitschaltung.
Ist das machbar, ohne die Funktion der Niveauregulierung zu beeinträchtigen?
Anbei noch zwei pdfs zu der Verkabelung der Steuerung.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!