Hallo,
ich will mit der Shelly UNI 0-10V GS messen und graphisch anzeigen
Hallo,
ich will mit der Shelly UNI 0-10V GS messen und graphisch anzeigen
Was ist denn GS ?
GS Gleichspannung? also DC ?
Ach herrje ... Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe spekuliert, dass damit ein Raumthermostat gemeint sein könnte, welches seinen Messwert als analoge Spannung ausgibt ... Alles klar
g.seidel :
Das Messen der Spannung sollte dann ja nicht das Thema sein, allerdings die grafische Darstellung dann schon. Sprich ohne übergeordnetes System wird das wohl nicht gehen. Die Shelly Cloud wird hier nicht die notwendige Abtastrate bieten, wenn die AD Werte des Uni überhaupt mit der Cloud protokolliert werden ?
Von daher wirst du hier auf ein System wie ioBroker oder ähnliches zurückgreifen müssen, über das du zyklisch die aktuellen Messwerte vom Shelly abrufen und protokollieren kannst, um diese dann später entweder mit dortigen Bordmitteln direkt visualisieren zu können, oder die Werte als CSV z.B. mit Excel usw. darstellen kannst.
Vielleicht kannst du deine Messanforderung auch mal etwas genauer erläutern, v.a. Thema Abtastrate kann dabei natürlich maßgeblich sein...
Werte des Uni überhaupt mit der Cloud protokolliert werden ?
Der Plus UNI wird aufgezeichnet und Grafisch dargestellt in der Shelly Cloud, Abtastrate ohne Premium wie immer
(Hier langweilig da Stromversorgung des Plus Uni)