SW nur als Rückmeldung

• Hallo zusammen,

bin neu hier, elektrisch habe ich keine Probleme, aber mit der Software englisch/deutsch ??

Mein Wunsch: Ich möchte ein Tor ansteuern und gerne über den SW Eingang nur eine Rückmeldung (Zu Meldung) erhalten, ist das Möglich. Shelly 1/ 2,5 habe ich bereits.

Im voraus Danke

• Offizieller Beitrag

Hallo Oscarder33,

WILLKOMMEN IM FORUM

Du kannst über die Settings den Button-Type auf "detached" stellen und damit den "SW"-Eingang unabhängig von der Relaisansteuerung verwenden (z.B. für einen Endschalter). Allerdings kannst Du dann natürlich auch keinen Schalter/Taster für die Bedienung des Tores mehr nutzen. Die Bedienung ginge dann nur über die APP.

Und für eine Torsteuerung benötigst Du höchstwahrscheinlich einen potentialfreien Kontakt, also wäre hierfür der Shelly 1 die richtige Wahl. Schau mal im Lexikon. Da gibt es viele Schaltungsbeispiele.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Danke Bernd,

für die schnelle Antwort. Beim Test mit Shelly 2.5 habe ich das Relai 1 auf detached gestellt, aber wie wird der Eingang dargestellt? Ich will ja die Zumeldung vom Tor, die ich auf den SW1 anschließe sehen. Relai 2 funktioniert erstmal wie üblich. Wie gesagt elektrisch kein Ding aber Software

Gruß Jürgen

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.