Shelly synchron schalten

• Hallo!

Ich habe auf einem Shelly Sonnauf- und untergangsbezogene Timerschaltungen eingerichtet.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass dieser Sheely zwei andere synchron ein- und aususchaltet?

Dann müsste ich die Timerpgroamm nicht auf allen einrichten

• Ja, beim Output des (Master)Shellys unter Actions die On- bzw Off Url der/des (Slave) Shelly/s eintragen.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Ne, Output ist der Ausgang, also die Stellung des Relais. Das, was du beschreibst wäre der Input (Schalter).

Die Output Action wird in Abhängigkeit der Relais Stellung ausgeführt, wobei es egal ist, von was die Stellung getriggert wurde.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Ok. Verstehe ich leider nicht.

Dieser Befehl schalet meinen Slave-Shelly z. B. aus: http://10.100.9.187/relay/0?turn=off.

Dann könnte ich bei Action des Masters etnweder wählen Output oder Input.

Zitat

Die Output Action wird in Abhängigkeit der Relais Stellung ausgeführt, wobei es egal ist, von was die Stellung getriggert wurde.

DA kann man aber dann nicht differenzieren, ob es der Timer oder der Schalter war. Gibt es dafür eine Lösung?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.