Shelly Blue Move bewegung an Homematic melden

• Natürlich geht das. Du richtest eine Variable ein und setzt diese per http request.

Beispiel:

Die Aktion:

Code
    http://192.168.1.167:8181/x.exe?antwort=dom.GetObject(%27Bef_LampeTerrasse%27).State(0)

Homematic Adresse und Port :192.168.1.167:8181 (Port muss in HM freigegeben sein -- Firewall!)
    So lassen: x.exe?antwort=dom.GetObject
    Anstelle Anführungszeichen: %27 (Gibt sonst hier und da Probleme)
    Variable, die ich setzen will: Bef_LampeTerrasse
    Status, der gesetzt wird: 0, 1 zum Beispiel

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

10 Mal editiert, zuletzt von Krauskopp (11. Oktober 2024 um 09:43)

• Danke für die Antwort.

Das Problem ist, dass dieses Gerät als reiner BT User keine Aktionen zulässt und die Szenen keinen Request zulassen.

Die Temperaturen, Feuchte und Leistungen übertrage ich problemlos auf HM.

Vergesse ich etwas?

• Verstehe ich nicht. Der muss doch irgend wie mit einem anderen Shelly per BT verbunden sein. Der macht dann was Du willst.
    Oder wo schickt der BWM seine Meldung hin.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.