Hallo,
ich versuche mit gerade an Shelly Scripting bzgl. ausgehend von einem Shelly Plus Uni einen Shelly 1 mini steuern.
Ich schaue daher z.b. auf der Seite und versuche da einen Code zu basteln.
Leider gelingt mir da nicht viel
Mein Problem:
Ich habe einen Windsensor der liefert ein 0-2V analoges Signal, dass ich mittels den Shelly Plus Uni abgreife und dann über den Faktor 90 auf die die reale Windgeschwindigkeit km/h umrechne.
Nun soll abhängig von der Geschwindigkeit ein Shelly 1 Mini gesteuert werden.
1. Wenn der analoge Wert > 18 km/h für eine Dauer von x Sekunden anliegt, dann wartet der Shelly Plus Uni y+90 Sekunden und prüft danach in dem Moment den analogen Wert.
2. Wenn der analoge Wert im Moment der Prüfung >= 18 km/h ist, dann wartet Shelly Plus Uni wieder y Sekunden und dann geht es wieder mit 1. weiter. (Schleife)
3. Wenn aber der analoge Wert im Moment der Prüfung < 18 km/h, dann wird Shelly 1 mini „AUS“ geschaltet und nach z Sekunden der gleiche Shelly 1 mini wieder „EIN“.
4. Erst wenn dann der analoge Wert dann wieder > =18 km/h, beginnt es wieder mit 1.
Die Spannung vom Windsensor vom Shelly Plus Uni müsste man ja über den nachfolgenden Code bestimmen können. Aber wie dann weiter machen?