Hallo
Ich bin nahe am Verzweifeln
Ich habe einen Shelly 1 und gemäss verschiedenen Beiträgen hier angeschlossen. Ich sehe, dass er ein WLAN shelly1-xxxxx generiert. Ich nehme mein Samsung 8 mit Android v 1 April 2020 (die aktuellste Version). Ich starte die Shelly App (heute aus dem App Store frisch heruntergeladen). Ich sehe meine zwei Räume. Die Wolke oberhalb des Shelly Schriftzug ist grüpn.Ich gehe zum Hambuger Menu, wähle Gerät Hinzufügen.Ich wähle mein WLAN aus (2.4 GHz), Passwort und gehe zu weiter.. Ich sehe den Shelly 1, select all, include devices. Irgendeinmal sagt er "Verbinden mit xxxx", zurück zum Bildschirm mit den Räumen und ein Popup mit grünem Balken.Der Shelly wurde hinzugefügt. Nichts mehr passiert von hier an.
Auf dem Router wurde dem Shelly eine IP zugeteilt. Ich nehmen an, die Verbindung hat somit funktioniert.
Neuer Versuch: Reset, Chrome auf dem PC, zum Shelly WLAN wechseln, 192.168.33.1 eingeben, die Shelly Homepage erscheint, ich kann den Shelly ein und ausschalten, Internet und Security auswählen, Wifi Mode Client auswählen, Connect the Shelly Device, Wifi Name eingeben, Save (keine fixe IP), "the device will try to connect...", auf dem Router hat der Shelly eine IP Adresse. Samsung 8 starten, Shelly App starten, 2 Räume sind sichtbar. Nichts passiert mehr. Ich gehe zu "Geräte hinzufügen", kein Gerät.
Ich habe aktuell in einem Raum einen Shelly 1 der bestens funktioniert. Ich habe die Shelly Cloud aktiviert und steuere einen anderen Shelly 1 in einem anderen Gebäude, funktioniert bestens. Meine SSID heisst Home 2.4 GHz, beim Verbinden sehe ihc auf dem Telefon "Verbinde mit Home 2.4+GHz". Der Shelly erhält aber eine IP und der Versuch mit einer SSID ohne SOnderzeichen hat nichts gebracht. Auf der Shelly Cloud dasselbe. Keine neuen Devices vorhanden, kein Raum mit den neuen Devices poppt auf und hinzufügen kann man scheinbar auf der Cloud nicht.
Wie gesagt, nahe am Verzweifeln....
Danke allen, dies mir einen Idee geben können
Gruss Kaspar