iNELS - ein neuer Akteur im Smart Home?

• Hallo!

Ich möchte Ihnen neue Smart Home Geräte mit dem Matter (Thread) Protokoll vorstellen. Es wird in der Tschechischen Republik für die professionelle Hausinstallation hergestellt.

Matter devices - Inels Wireless
    Home Matter devices Discover Matter Devices for Expert Electrical Installations Elevate Your Professional Electrification Projects. Shop Now Quick view Add
    inels-wireless.com

Hat jemand Erfahrung mit der Installation zum Anschluss von Jalousien, Licht und Heizung, bitte?

Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar :)

Megg

• Matter, what the..(wer es unbedingt möchte, und zu dem Preis)
    Von dem Hersteller hatte ich noch niichts gelesen, heißt ja nichts.
    Da Du die vorstelltst, meinst Du die Geräte?
    Wenn ja, meldet sich eventuell Jemand.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ich meine, in den letzten Jahren sind so viele smarte Geräte auf dem Markt erschienen, das keiner mehr wirklich durchblickt.
    Früher waren ja viele alternativ mit Tuya unterwegs, Samsung hat die App erweitert um externe aufzunehmen.
    Sonnoff ist auch verbreitet, dann die vielen kleinen mit ihren eigenen Apps, die würde ich meiden.
    Ich habe noch eine Mehrfachsteckdose von Meross, wenn die nach 2J auch wieder wie die anderen "stirbt", ist das die letzte und ich baue die mir selber mit Shelly.
    Matter war ja ne Idee um da was zu vereinen, leider hängt da wieder ne Einigung mehrerer Hersteller dahinter und wenn Lizenzen hinzukommen, klinken sich manche aus.
    Shelly setzt da ja was um, genau wie über ZigBee, usw.
    Ich persönlich benötige die speziellen Sachen nicht, einfach Wlan und wer möchte kann ja mehrere übergeordnete Systeme nutzen.
    Das einzige bei mir ist noch Homematic, weil die Funk nutzen und absolut unauffällig funktionieren.
    Nachtrag: Wenn man hier zu Matter sich einige Beiträge durchliest, auch im Internet, merkt man:
    Die Hersteller müssen sich auf einen Standard einigen, mache Geräte müssen Funktionen einfügen und manche entfernen (wie bei Shelly)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

Einmal editiert, zuletzt von DIYROLLY (29. Oktober 2024 um 22:11) aus folgendem Grund: Nachtrag