Hallo Zusammen.
Ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet der smarten Steuerung. Von dem was ich gelesen hab scheint es aber alles zu können was ich benötige.
Ich möchte meine Weihnachtsbeleuchtung darüber zentral steuern und mal wissen wie hoch der Stromverbrauch ist. Ausserdem will ich Szenen bauen und bestimmte Deko einzeln steuern.
Da ich aber nicht weiss ob sich diese ganzen Chinaketten mit den shellys vertragen hier meine Fragen.
Zunächst einmal, wenn ich Weihnachtsbeleuchtung sage meine ich richtig viel (Griswold viel). Meine Hütte brennt und ist überall zu sehen. Ich hab über 100 Ketten, Netze etc, Nebelmaschine, Schneemaschine und aufblasbares Getier.
Bisher hatte ich 6 Funksteckdosen ums Haus verteilt. Das funktionierte ganz gut. Ausserdem ist ein Teil der Beleuchtung über einen Lichtschalter im Haus gesteuert.
Den Schalter würde ich mit einem shelly Plus1 PM steuern. Da die Plugmodelle nicht Wasserdicht sind muss hier eine andere Lösung her. Evtl. weitere shelly Plus 1 PM in ein IP65 Gehäuse. Gibts da was fertiges?
Die Fragen sind: In wie weit singt die Empfangsqalität der shellys in einem solchen Gehäuse? Lassen sich die Chinaketten problemlos damit steuern?
Kann ich über die APP alle gleichzeitig an und aus schalten?
Danke für die Hilfe
Gruß Santa C.
PS: Wenn das Thema hier falsch ist sorry.
PPS: hab mich registriert aber es kommt kein Aktivierungscode