Ich habe beide Relais gekauft. Was kann ich denn mit dem Shelly1 mini Gen3 mehr machen. Er hat ja im Vergleich zum 1 PM mini noch einen I sprich Input als 5. Kontakt. Wer kann mir denn Unterschiedliche Anwendungsbeispiele und Möglichkeiten zeigen. Oder gibt es gar eine Liste der verschiedenen Shellys und dessen Anwendung. Danke Mike
Shelly 1 mini Gen 3 und Shelly 1 PM mini Gen3
-
Mikekeh -
3. November 2024 um 22:57 -
Unerledigt
-
-
Vieleicht hilft dir das hier: Anschlussdiagramme
-
Das ist alles ok. Bin dankbar für jede Hilfe. Aber mit beiden Shellys kann man zum Beispiel eine Wechselschalung schalten… mit dem 1PM sogar noch per app messen. Was mir nicht klar ist, was ist ein trockener Kontakt und für was brauche ich den I , zusäztlichen Input
-
OK, Ich verstehe dein Anliegen nun...
Zwischen I & O liegt der Relaiskontakt.
Die Bezeichnung "trocken" bedeutet bei Shelly dass der Kontakt "intern" im Shelly keinerlei elektrische Verbindung zu L/N hat.(trocken = potentialfrei)
Somit kannst du zwar am L/N 230Volt anliegen aber beispielhaft zwischen i & O aber 24 Volt schalten, OHNE irgendeine elektrisch leitende Verbindung dazwischen.
-
Ahh, ok danke. Das bedeutet, dass ich für normale Schaltborgänge immer mit einem 1PM mini richtig liege. Ich kann also den 1 mini auch als 1PM benutzen , nur das der letztere keine Messung kann. Ich muss nur den L und den I brücken. 24 V Ansteuerungen habe ich nicht. Eigentlich habe ihn für meine wegbeleuchtung gekauft, unter den Schalter, um diesen für alle manuellen und App schaltungen zu benutzen. Also in jeder Pos. An /Aus auch parallel mit der App auf An oder Aus zu schalten.
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.