Bei einem meiner Shelly Plug S habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass am Ausgang Spannung anliegt, obwohl der Plug ausgeschaltet ist und die rote LED nicht leuchtet. Dabei ist es egal, ob per App oder mit dem Button ausgeschaltet wird. Beim Schalten höre ich das Relais klicken aber geschaltet wird nicht. Wenn ich dann am Button gefühlte 10 Mal ein und ausschalte, funktioniert das Schalten wieder für einige Stunden (manchmal auch Tage) und dann wiederholt sich das Spiel. Das Relais scheint zu kleben. Bin ich mit diesem Problem alleine oder kennt jemand diesen Fehler?
Spannung wenn ausgeschaltet
-
- Shelly Plug S
-
semko -
27. April 2020 um 15:42 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Was schaltet der PlugS denn?
-
Habe bei einem PlugS auch das Problem, hängt nur eine Led dran. Ist egal ob per Taster oder GUI. Ich sah teilweise einen Unterschied zwischen der Position des Plug (senkrecht vs. waagrecht) oder bei Druck auf das Gehäuse. Hatte es auch schon mit Video bei Alterico reklamiert, wurde aber abgewimmelt, es sei ein Problem der Steckdose, was aber Blödsinn ist. Muss dort nochmal nachhaken.
Gruß Uli
-
Was schaltet der PlugS denn?
Ein Ladegerät. Aus über Leistung, Ein über API (lokal).
-
- Offizieller Beitrag
Ein Ladegerät. ...
... kann vieles sein.
für Handy?
für LKW-Batterien?
Ich frage wegen einer möglichen Induktivität.
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.