BLU TVR als Gruppe betreiben?

• Hallo Leute,

ich habe mir ein Exemplar zum Test bestellt. Bin eigentlich wirklich zufrieden. Wenn ich jetzt aber auf die Shelly‘s umstelle dann muss es möglich sein, das ich z. B. 4 Thermostate in eine Gruppe zusammenfassen und somit einmal die Ventile insgesamt verstellen kann. Also wie es z. B. Mit den Fritz DECT Thermostaten möglich ist.

Hat da jemand Infos oder auch schon Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß!

• Benutz du die Shelly App? Wenn ja lässt sich dort eine Gruppe mit TRV's erstellen. Über diese etstellte Gruppe werden dann alle darin zu findenden TRV, gleich gesteuert.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

ich benutze die Shelly-App. Ich möchte diese Ventile am Ende mit den Home Assistant steuern. Das ist mein Ziel. Die Shelly-App fungiert dabei 2-rangig.

Das mit den Gruppen in der App habe ich verstanden. Das leuchtet mir ein. Ich habe in den letzten Tagen schon etwas mehr dazugelernt... :):thumbup: