Shelly1 schaltet nicht

• Hallo,

ich habe mir ein paar Shelly 1 Mini (Gen3) gekauft, um die restlichen Räume smart zu bekommen.
    Anschließen und einrichten war kein Thema.
    Wenn ich das Relais per App oder über den Lichtschalter betätige, höre ich auch, dass es schaltet - allerdings bleibt die Lampe dunkel.

Von N auf L liegt Netzspannung an, von N auf 0 kann ich weder im eingeschalteten noch im ausgeschalteten Zustand was messen.

Da ich es mit zwei verschiedenen nagelneuen Shellys probiert habe, gehe ich davon aus, dass der Fehler bei mir liegt - was macht ich falsch?

Screenshot 2024-11-22 162941.png

• Bitte schließe den Shelly so an:

Plus 1 Mini Ausschaltung_.png
    community.shelly.cloud

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Danke für die schnelle Antwort!

Hm, das passt aber nicht zu dem, was in der Anleitung, die dabei lag, abgebildet ist.
    Ich probiere es nachher mal aus und melde mich zurück.

Edit: Spielt es eine Rolle, dass ich einen Shelly Mini und nicht wie in deiner Abbildung gezeigt einen Shelly Plus Mini habe?

• Hier der Abschlußplan für Shelly Mini 1 Gen3:

1 Mini Gen3 Ausschaltung_.png
    community.shelly.cloud

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.