Stecker geht nicht in Plug

• Habe gerade einen Button konfiguriert um den Plug aus und ein zu schalten.

Funktioniert auch.

Jetzt wollte ich einen Stecker in den Plug stecken und das bekomme ich mit mittelmäßiger Gewalt nicht hin.

Habe den Plug lange nicht mehr genutzt, da ich meist die Plus Plug S nehme, aber ich müsste eigentlich schon mal einen Stecker da drin gehabt haben.

Ich komme mir gerade ziemlich doof vor X(

Jemand ne Idee?

Habe jetzt gerade den gefunden:

rasterman
    22. April 2023 um 20:25

Ich probiere mal aufzuschrauben

Nachtrag.
    Aufschrauben klappt nicht.

Mit Schraubendreher durch die Kindersicherung ging nach etwas frickelei.

Danach ging der Stecker auch mit brutaler Gewalt rein.

Ist Silikonspray eigentlich elektrisch leitend?

Ich glaube ich sprühe da mal was rein, wenn ich den Shelly für 12 Stunden stromloß machen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von nemocobra (23. November 2024 um 01:16)

• würde ich nicht machen

• Die schwergängige Kindersicherung ist ein häufiges Problem beim Shelly Plug. Öffne das Gerät in diesen Fällen und mache die Sicherung gängig. Aber da sollte man wissen, was man tut…

Kann Dir nur anbieten, das für Dich zu erledigen (arbeite zum Mindestlohn).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Wenn, dann würde ich einen Tropfen Kontaktspray versuchen, an die richtige Stelle zu bringen. Einer erst mal an jeden Steckerstift und Stecker hineinwackeln. Kontaktspray hat auch Kriechölverhalten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.