Taster oder Schalter für Rolladen / Jalousie?

• Hallo zusammen,

ich habe Rolläden sowie Jalousien welche ich über 2.5er steuern möchte.

Ich konnte noch nicht ganz nachvollziehen, ob es besser ist Schalter oder Taster zu verwenden.

Ohne Shellys würde ich Schalter einsetzen, damit ich die Taster nicht gedrückt halten muss. Was macht in Verbindung mit dem Shelly mehr Sinn?

Schalterserie wird von Merten sein.

• guten morgen @mruniversum

Verwenden kannst du beides. Schaltertyp kannst du in den einstellungen des shelly entsprechend einstellen.

• Offizieller Beitrag

Ich konnte noch nicht ganz nachvollziehen, ob es besser ist Schalter oder Taster zu verwenden.

Aufgrund der Möglichkeiten im Tasterbetrieb und den weiteren Möglichkeiten die es über Long-Press und Tippsequenzen vielleicht irgendwann geben wird: TASTER ;)

• Das Edelste sind evtl. Wipptaster, die haben eine Mitterlstellung und es egiebt sich aus dem Einbau welches Ende für welche Richtung ist.

Zusätzlich sind die beiden Richtungen von Natur aus gegeneinander verriegelt.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.