Hallo zusammen, ich möchte eine Lüftungsanlage mit shelly steuern. Anbei der Anschlussplan. Im Vorfeld habe ich folgende Lösungen überlegt. 4x shelly 1 oder 2x shelly 2.5 oder 1x shelly 4 pro zwischen den Anschlusskasten und 4-Stufenschalter anschließen. Der Rest sollte evtl. in openhab einprogrammiert werden. Meine Frage ist ob eine weitere einfachere Lösung gibt, z. B. ob man hier shelly dimmer zwischen dem Gerät und dem Anschlusskasten anschließen kann, da hier offensichtlich der Motor indirekt gesteuert wird. Vielen Dank für Eure Vorschläge
Lüftungsanlage (4-Stufenschalter) mit shelly steuern
-
jkosdfg -
3. Mai 2020 um 12:06 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
4x Shelly1 musst du nehmen, der Schalter verändert die Steuerungs Volt zwischen 2 und 12 V , da geht nur der 1er da er der einzige mit Potential freien Kontakt ist.
-
Ok, danke für die Hilfe.
-
müsste man dann aber auch irgendwie Verriegeln auch oder? nicht das mal was hängen bleibt und 2 oder mehr Stufen drauf aktiv sind?
-
müsste man dann aber auch irgendwie Verriegeln auch oder?
jep, funkenwerner das macht in diesem Fall sicher Sinn und sollte eingebaut werden.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.