Linear Antrieb Steuern

• Hallo zusammen

Ich habe einen Linear Antrieb 24 V (ähnliches Prinzip wie ein Rohrmotor) Sprich wenn ich plus und minus wechsle geht er raus oder rein. Nun möchte ich den mit einem Shelly 2.5 steuern, möchte aber keinen manuellen Schalter dazwischen schalten. Ich habe die Anschluss Schemas schon gesehen, bin aber nicht ganz sicher was passt. Im weiteren die Frage welche Komponenten brauche ich noch zusätzlich zum Shelly 2.5, damit alles ordentlich funkioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• du brauchst noch zwei Hilfsrelaise um die Laufrichtung zu wechseln.

Hallo und Herzlich Willkommen erstmal im Forum!

• Offizieller Beitrag

Hallo Bobo24

WILLKOMMEN IM FORUM

Schau mal ==> Hier, 4. Schaltbild

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Hallo Bernd

Vielen Dank habe ich mir angesehen und werde so eine Polumschaltplatine

bestellen. Korrektur zum Linear Antrieb der ist 12 V aber das ist gemäss Schema ja kein Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.