Shelly Cloud zu iObroker/Homebridge

• Hallo Freunde,

Ich habe einen Shelly 1 in das Wlan Netz meiner Eltern eingebunden (Torantriebsteuerung) und die Cloud Einstellung ist auch aktiviert.

Jetzt versuche ich gerade bei mir zu Hause (in Meinem Netzwerk, da hier mein PI angeschlossen ist), den Shelly (aus Cloud in der App) in iOBroker oder in die Homebridge einzufügen.

Leider bis jetzt ohne Erfolg!!

Grüße

• Ich kann dir vll helfen, in iobroker wird der Adapter Shelly installiert, ich gehe mal davon aus das du weist wie ein Adapter installiert wird.

Unter Instanzen wir der Shellyadapter shelly.0 aufgeführt,

diesen stoppen falls er läuft [II] Button anklicken,

Schraubenschlüssel anklicken,

Protokoll: CoAP and http auswählen,

HTTP-Benutzername eintragen (Benutzer wie in der App und auf my.shelly.cloud),

HTTP-Passwort eintragen (Benutzer wie in der App und auf my.shelly.cloud),

Registerkarte MQTT-Einstellungen und COAP-Einstellungen unverändert lassen,

Button "Speichern und schliessen" klicken.

Die Instanz shelly.0 mit klick auf [II] wieder starten und warten bis die Anzeige von rot nach gelb auf grün umspringt.

Ansicht Objekte auswählen, Ansicht aktualisieren,

unter shelly.0 sollte nun der shelly1 zu sehen sein, dieser sollte natürlich mit der Cloud verbunden sein, zu sehen in der App, da muss die Wolke grün sein.

Vielleicht nutzt du in Zukunft auch einmal die Suchfunktion (kurz SuFu). Damit hättest du sich auch diesen schönen Beitrag gefunden:

Shelly Integration ioBroker

• Hallo,

Ich habe es getestet,leider ohne Erfolg.

Nochmal zu Ausgangssituation:

Iobroker auf pi1 steht bei mir zu Hause darauf läuft die Haussteuerung ,unteranderem auch Shellys (mit cloud verbunden) und läuft alles.

Pi2 ,steht in einer anderen Stadt(komplett anderes Netzwerk).darauf iobroker mit Shelly Adapter für einen Shelly 1(auch per cloud/app Verbinden).

Ist es über Haupt möglich den Shelly auf pi2 in den Shelly Adapter auf pi1 zu integrieren?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Lösungsvorschlag geben könnte.

Danke

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.