Memory Funktion, nur 3 Kanäle Weißtöne unterstützt beim RGBW2

• Hallo speichert der Shelly RGBW2 die Farbtemperatur und die Helligkeit ab sodass beim ein und ausschalten des Wandschalters die gewünschte Einstellung erhalten bleibt.

Also ob der Shelly die bekannte Memory Funktion besitzt?

Eine weitere Frage ich möchte den Shelly RGBW2 hinter ein Netzteil verbauen allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so geht bzw. ob der Shelly RGBW2 auch nur 3 Kanäle Weißtöne unterstützt.

Die LEDs sind mit 3 einzelnen Leitungen ausgestattet und wie folgt beschriftet.

LED1- (warmweiß), LED+ und LED2- (kaltweiß)

Danke für eure Unterstützung

• Offizieller Beitrag

Hallo @kooby02 ,und willkommen im Forum.

Hallo speichert der Shelly RGBW2 die Farbtemperatur und die Helligkeit ab sodass beim ein und ausschalten des Wandschalters die gewünschte Einstellung erhalten bleibt.

Also ob der Shelly die bekannte Memory Funktion besitzt?

Ja

weitere Frage ich möchte den Shelly RGBW2 hinter ein Netzteil verbauen allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so geht bzw. ob der Shelly RGBW2 auch nur 3 Kanäle Weißtöne unterstützt.

Die LEDs sind mit 3 einzelnen Leitungen ausgestattet und wie folgt beschriftet.

LED1- (warmweiß), LED+ und LED2- (kaltweiß)

Wenn du auf Withemode umstellt hast du 4 einzelne Kanäle, wo jeder einzeln ansteuerbar ist.

Bitte um Beachtung :

In der nächsten Zeit wird aber eine komplett neue FW kommen. Seperat für Colormode, und seperat für Withemode.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.