Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe folgendes Problem.
Einer meiner beiden Shelly 1 synchronisiert sich keine Uhrzeit, demzufolge kann ich auch keinen Weekly shedule erstellen, damit meine Außenbeleuchtung abends allein an und morgens allein aus geht.
Ich habe mir im Herbst bei Amazon ein Doppelpack Shelly 1 gekauft. Schon beim Einbinden ins WLAN hat der eine immer gezickt. gestern wollte ich den shedule ändern, konnte es aber nicht weil dann in der App immer die Meldung erscheint "the connection to the device has been lost!". Eine Uhrzeit wurde in der Webgui nicht angezeigt.
Die Meldung allein ist schon hirnrissig, ich kann mich per App oder per Webgui auf den Shelly verbinden, an und ausschalten geht auch. Ich denke also, dass es also daran liegt, dass der Shelly keine Uhrzeit hat. Der zweite Shelly 1 läuft wunderbar.
Hab gestern schon nach dem Problem gegoogelt, daher folgende Infos.
Der Shelly hängt in meinem WLAN, das klappt jetzt soweit wieder, ist nicht in der in der Fritzbox gesperrt, kein Cloudzugriff (wohl nicht nötig und hat der andere Shelly auch nicht) und das Wichtigste, habe gerade bei beiden FW Update auf 1.6.2 gemacht.
Zeitserver ist der Standard also time.google.com, auch meine FB mit 192.168.178.1 habe ich mal versucht.
Das Merkwürdige ist, dass es schon mal auch mit dem "schlechten" Shelly geklappt hat. Ich kann mir das nur so erklären, das ich damals noch eine ältere FW hatte, die den Bug nicht hatte. Das Update vorhin kam von 1.5...
Beide Shellys sind exakt gleich konfiguriert, bis auf die IP natürlich. Ich hab fast das Gefühl, dass der eine n Treffer hat.
Habt ihr noch Vorschläge, Ideem usw. Ich bin ratlos.
Vielen Dank und viele Grüße
Henric