Shelly H&T

• Hallo miteinander

Habe einen HT Sensor mit der Software 1.6.0

Sensor hat eine feste IP und WIFI Signal ist Good und ist mit USB angeschlossen und das Häckchen Ext.Power gesetzt.Habe den Sensor auch schon des öftern zurück gesetzt selbst die Cloud habe ich gelöscht und neu aufgesetzt.Leider kommt immer und immer wieder die Meldung This sensor connects too slowly.Check your network settings or signal strength. Wenn die Nachricht erscheint bringt er auch keine neuen Daten in die App .Leider weiß ich nicht mehr weiter vielleicht hat einer im Forum eine Idee .Ich meine das die Probleme erst angefangen haben als ich den USB Festanschluss gemacht habe,auch zurück auf Batterie hilft nichts.

• Offizieller Beitrag

Hallo @Franzj , willkommen im Forum. ??

Feste IP hast du außerhalb DHCP Bereich gesetzt?

Ich hab etliche H&T's mit Power Supply, allerdings diese Meldung dort noch nicht gesehn.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja habe aber gerade nochmal in der Fritzbox nachgeschaut iist außerhalb

• Offizieller Beitrag

OK. Deine Konfiguration scheint zu stimmen soweit.

Diese Meldung kommt aber nur wenn der Shelly nach dem aufwachen zu lange braucht um Verbindung zum Netzwerk herzustellen, und die Daten zu übertragen.

Warum das so ist bei dir, ist merkwürdig.

Hängt zwischen Router und H&T nochmal Repeater öder ähnliches?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.