Hallo,
läuft bei einem von Euch ein Shelly 1PM mit 12 V DC oder kann das nur der kleine blaue Shelly 1 ?
LG
AnF
P.S: Laut PDF von Shelly ist DC 24-60 V angegeben.
Hallo,
läuft bei einem von Euch ein Shelly 1PM mit 12 V DC oder kann das nur der kleine blaue Shelly 1 ?
LG
AnF
P.S: Laut PDF von Shelly ist DC 24-60 V angegeben.
Na, die Angabe ist doch eindeutig.
Und wenn Du das nicht glaubst, probiere es doch einfach aus.
Mit halber Minimalspannung kann nix kaputtgehen.
Hi Stefan,
korrekt getestet und klappt wie erwartet leider nicht daher muss ich dann doch wohl auf 24V bei den Magnetventilen umrüsten.
LG
AnF
Warum willst Du denn überhaupt einen Shelly 1PM verwenden? Willst Du den Stromverbrauch erfassen?
Denke aber bitte daran, daß dann Deine Magnetventile ebenfalls 24VDC sein müssen, da der Shelly 1PM keinen potentialfreien Kontakt hat.
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis ....
Ich bin ein Freund von "Standardisierung" am lieben nur eine Sorte von Geräte wenn immer es geht.
Der Shelly 1PM macht einen guten Job und der Preisunterschied zum 1er ist eher klein und ich habe eigentlich immer gerne ein Gerät im "Lager" .
Ich habe bisher fast alles auf 12V laufen (wenn DC und im Garten) klar kann man hier auch 24V verteilen und einsetzen.
Am liebsten hätte ich alles auf 12V und natürlich mit dem Shelly 1PM aber verstanden das geht hier nur mit deutlichem Mehraufwand daher werden die Ventile dann 24V werden.
LG
AnF