Shelly HT zeigt keine Werte und lässt sich nicht updaten und reagiert nicht auf den Taster

• Hallo Leute,

Mein neuer Shelly HT will nicht so wie ich.

• Das Einbinden über die App hat funktioniert, er zeigt aber 0% Luftfeuchtigkeit und 0°C an.
    • Updates nimmt er nicht an Er blinkt zwar, als ob er updaten wollte geht aber dann irgendwann in Standby (LED aus)
    • Er reagiert nicht auf den Taster => Wenn ich den Taster Drücke blinkt die LED nicht und geht auch nicht an. Er wacht also nicht auf
    • Wenn ich die Batterie entferne und neu einlege blinkt er und geht irgenwann auf Dauerlicht => Er ist in der Cloud
    • Auf Einstellungen reagiert er nicht.
    • Die Oberfläche des Shelly lässt sich lokal über seine IP aufrufen (Web Interface geht)
    • Auch im seinem Web Interface zeigt er 0°C und 0% Feuchte an.
    • Auch dort funktioniert das Updat nicht. Er fängt an zu Blinken und geht irgendwann aus, ein Update wurde aber nicht aufgespielt.

Screenshot_20200513-174710_autoscaled.png

Habt ihr noch eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Kann es sein, das er defekt ist? Dafür würde sprechen, das er nicht auf den Taster reagiert.

PS.:

Hab 2 weitere Shelly HT und einen Flood. Alle 3 Laufen ohne zu meckern.

PPS.:

Seltsamerweise erreiche ich sein WEB Interface (also über die Lokale IP) auch, wenn die LED aus ist. Dann dürfte er doch eigentlich gar nicht mit dem WLan verbunden sein, oder?

Einmal editiert, zuletzt von SignalSpirit (13. Mai 2020 um 18:20)