Hallo zusammen,
nachdem ich meinen ersten Shelly HT erfolgreich mit einem openHAB Binding integrieren konnte, hat dieser auch schön brav die werte gesendet. Aber nach ca. 2 Wochen war bereits die Batterie leer. Der Lieferant hat dies als Fehler eingestuft und mir einen neuen gesendet.
Diesen mit einer neuen Batterie versorgt, eingeschaltet und das Firmware Update vorgenommen. Anschließend flugs die Shelly Cloud abgeschaltet, da ich diese nicht nutzen will, habe ja openHAB und alles zentral bei mir im Netz.
Nun das Problem. Der Shelly HT kann über den Button geweckt werden, und schickt dann auch seine Daten, ansonsten ist der aber "stumm". Wenn ich die Taste drücke, blinkt die LED kurz (4x) langsam und dann blinkt sie schneller. Zu diesem Zeitpunkt ist der HT über das WI erreichbar und neue Werte gibt es dort auch :-/ Ich meine mich zu erinnern, das der alte Shelly HT nach dem aktivieren "nur" langsam geblinkt hat. also kurz die Batterie gewechselt und siehe da, der blinkt auch langsam und dann schneller.
Die Schwellwerte habe ich noch unverändert gelassen, somit sollte bei 1 Grad oder 5% Feuchtigkeit ein Update gesendet werden. Kennt ihr dieses Phänomen?? Ist der neue auch defekt, bzw. sind diese sooo empfindlich?
Viele Grüße