Anzeige von „CLOUD DISABLED“ trotz WLAN

• Hi, ich habe 2 Shelly 1 aus meiner Cloud genommen, um sie nur noch aus dem lokalen Netzwerk zu schalten.

Jetzt habe ich aber - obwohl ich mich daheim im WLAN befinde - folgende Phänomene:

1. Im Widget tauchen beide gar nicht mehr auf, da steht nur noch „Please open Shelly application“

2. Innerhalb der App steht in der Übersicht bei beiden „CLOUD DISABLED“ und der zugehörige Button ist nicht vorhanden. Drückt man dann aber auf den Eintrag erscheint wie gewohnt das Menü der Shellys und auch der Button zum betätigen ist vorhanden. Nur ist dieser Weg schon sehr umständlich.

Woran kann das liegen?

• Hallo EdVonSchleck

ich gehe davon aus du meinst die Shelly App von deinem Handy.

schonmal alle Anwendungen geschlossen, Speicher geleert und Handy neu gestartet?

• Hallo EdVonSchleck

ich gehe davon aus du meinst die Shelly App von deinem Handy.

schonmal alle Anwendungen geschlossen, Speicher geleert und Handy neu gestartet?

Ja, es handelt sich um die iOS-App.

Hab ich probiert, aber das brachte keine Abhilfe.

Ist auch unwahrscheinlich dass es am Handy liegt, denn es ist auf allen 3 Geräten gleich: iPhone 6, iPhone 8, iPad Air

• Offizieller Beitrag

Kannst du mir bitte Screenshot liefern? Hab kein IOS. Hab es trotzdem mal weiter gegeben, das es in der IOS App immer noch ist.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.