wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.
Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.
Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!
Haben vor kurzem mehrere RGBW Deckenpaneele von Paul Neuhaus installiert. Jeder Leuchte lag eine Fernbedienung bei. Damit werden die Leuchten gedimmt, gruppiert und die unterschiedlichen Leucht- bzw. Farbmodi eingestellt.
Meine Frage wäre, ob es trotz der "Software" der Lampen die Leuchten mit dem Shelly zu schalten und alle Fubktionen wie Farbwechsel dimmen zu nutzen per App.
Bedeutet das, dass ich die Lampen definitiv demontieren und aufschrauben bzw. was an der Verkabelung ändern müsste? Dann würde ich von diesem Projekt nämlich ggf. Abstand nehmen.
Da das Innenleben in einem "Klotz" verbaut zu sein scheint würde ein Umbau wohl umfangreicher,
da ja eigentlich Netzteil und Steuerung getrennt werden müssten, um die Steuerung durch den Shelly RGBW zu tauschen. Oder der ganze "Klotz" wäre durch ein 230V/24(12V) Netzteil plus Shelly RGBW zu ersetzten.
Hier wäre es evtl. einfacher zu recherchieren, ob es möglich wäre die Codes der Fernbedienung an ein smartes Gerät anzulernen, welches dann die entsprechenden Befehle an die Panels absetzten würde.
Die Fernbedienung(en) müsste(n) ja die Befehle per Infrarot oder Funk absetzen.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.