Kann den Shelly nicht mit der Cloud verbinden

• Hi,

ich habe den Shelly erfolgreich installiert und in der App wenn ist es auch möglich den shelly zu bediehnen.

Leider scheitere ich immer wenn ich versuche den Shelly mit der Cloud zu verbinden. Ich schon so viel probiert mehrfach zurückgesetzt und die App neu installiert. Immer kommt der fehler: "Kann die Operation nicht abschließen. Verbindung mit dem Gerät verloren."

Im Netzwerk befindet sich noch ein Repeater. Vielleicht ist das das problem.

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

Welchen Internetanbieterv und welchen Router hast Du?

Gerade erst publiziert: "Erste Hilfe - Koffer"

Schau mal rein. ;)

• Tag zusammen,

Bei mir tritt offenbar identisches Problem auf:
    ich versuche aktuell, 3 Shelly Flood in meinen Shelly-Cloud Account reinzubekommen. Einen vierten habe ich bereits erfolgreich drin, den hatte ich vor einigen Wochen installiert. Auch betreibe ich 3 Shelly1 Relais ohne Probleme im identischen WLAN und in der Cloud.

Im WLAN sind die 3 neuen Floods drin und direkt über IP ansprechbar. Auch das Firmware Update wurde offenbar erfolgreich installiert (habe über die Weboberfläche der Shelly´s geupdated):
    "The current Firmware version of your Shelly device is 20200601-123127/v1.7.0@d7961837 No newer firmware available."

Bei mir sind alle Shelly´s mit statischer IP, die DHCP-Range des Routers liegt zusätzlich noch außerhalb des statischen IP-Bereiches.

Wenn ich nun versuche, die 3 neuen Flood auch in die Cloud reinzubekommen und in der Shelly iphone App auf "Add Device by IP" gehe und dort die korrekte IP Adresse eingebe, dann erscheint bei mir ebenfalls diese Fehlermeldung: ""Kann die Operation nicht abschließen. Verbindung mit dem Gerät verloren."

Natürlich habe ich den Shelly vorher über Taste aus dem Deep-Sleep geweckt. Er ist auch im Browserfenster des iphones bei direktem Aufruf über IP (iphone und Shelly im selben WLAN) ansprechbar.

Wo könnte das Problem liegen?

11x Shelly1 (V.3) an 12V +3x Temp-AddOn, 1x DHT22 Add-On, 2x Shelly1 PM an 230V, 9x Shelly Flood, 2x Shelly D&W2, 1x Shelly EM, 1x Plug S, 1x Plug, 4x H&T, 1x Motion1, 1xButton

• Problem gelöst:

Habe die Shelly iphone App komplett deinstalliert (alle Einstellungen etc. werden dabei gelöscht) und dann neu aus dem App-Store gezogen und neu installiert.

Die Flood´s wurden daraufhin sofort als neue Devices gefunden wie gewünscht.

11x Shelly1 (V.3) an 12V +3x Temp-AddOn, 1x DHT22 Add-On, 2x Shelly1 PM an 230V, 9x Shelly Flood, 2x Shelly D&W2, 1x Shelly EM, 1x Plug S, 1x Plug, 4x H&T, 1x Motion1, 1xButton

• Offizieller Beitrag

Danke für's Feedback. :thumbup: