Calibration

  • Guten Tag, bin Neuling und im 8. Lebensjahrzehnt. 7 Shellys, Dimmer, Door. Hauptsächlich zur Steuerung der Rollladen. Alles funktioniert wie es soll. nur 1 Shelly hat keine Watt-Anzeige, somit keine Kalibrierung möglich, auch nicht nach mehrmaligem Resetten und Werksrückstellungen und FW-Update. Unterschiedliche Verbraucher zeigen keine Wattzahl an. Ein weiterer Shelly 2.5 arbeitet an der entsprechenden Rolllade einwandfrei.

    Ist somit der Shelly 2.5 ohne Wattzahl defekt? Garantie? Wie fordere ich ein Rücksendeformular an? Muß Rücktransport bezahlt werden? Geliefert wurde am 11.05.2020.

    Danke für alle Hinweise.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo olddevil , und erst mal willkommen im Forum. ??

    Im 8. Lebebsjahrzehnt mit Smarthome rumspielen ? du bist jetzt schon mein Vorbild.?

    Hoffe mir hegt es auch noch so in dem Alter.

    Zu deinem Problem:

    Da du ja schon hin und her gebaut hast, wir der 2.5er wohl defekt sein.

    Hast du direkt bei Allterco in Bulgarien bestellt? Falls ja gibt es das Ticketsystem von Allterco wo du dich melden kannst. In der Regel musst du nichts zurückschicken da, wenn der Defekt eindeutig ist, und gut erklärt. Englischsprachig ist bessere Wahl bei der Verständigung über das Ticket.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Guten Tag, bin Neuling und im 8. Lebensjahrzehnt. 7 Shellys, Dimmer, Door. Hauptsächlich zur Steuerung der Rollladen. Alles funktioniert wie es soll. nur 1 Shelly hat keine Watt-Anzeige, somit keine Kalibrierung möglich, auch nicht nach mehrmaligem Resetten und Werksrückstellungen und FW-Update. Unterschiedliche Verbraucher zeigen keine Wattzahl an. Ein weiterer Shelly 2.5 arbeitet an der entsprechenden Rolllade einwandfrei.

    Ist somit der Shelly 2.5 ohne Wattzahl defekt? Garantie? Wie fordere ich ein Rücksendeformular an? Muß Rücktransport bezahlt werden? Geliefert wurde am 11.05.2020.

    Danke für alle Hinweise.

    Bei mir ebenfalls von 14 Shelly 2.5 einer mit dem von Dir geschilderten Problem, ein Glück hatte ich einen in Reserve bestellt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.