- Offizieller Beitrag
Hier mal eine kleine Übersicht die Dimitar gepostet hat zu Temperaturwerten der Shellys. Da des öffteren due Frage hier ja aufkommt.
Hier mal eine kleine Übersicht die Dimitar gepostet hat zu Temperaturwerten der Shellys. Da des öffteren due Frage hier ja aufkommt.
Durch Hinweis von 87insane, das diese Temperaturen nicht so hinkommen, hab ich mal kurz bisschen nachgeschaut.
Bei mir kommen die Werte ohne Last nur beim 2.5er so hin.
Hab nur ein paar getestet:
1. Shelly 1PM 37,98 Grad bei 2 Watt
2. Shelly 1PM 27,09 Grad bei 0 Watt
3.Shelly 2.5 54,58 Grad bei 0 Watt
4. Shelly 2.5 58,32 Grad bei 0 Watt
5. Shelly Plug S 34,53 Grad bei 67Watt
6. Shelly Plug S 37,39 Grad bei 21 Watt
7. Shelly Plug S 34,42 Grad bei 0 Watt
Aussagekräftig wäre diese Aufstellung nur wenn Testschaltungen aufgebaut werden bei denen der jeweilige Shelly in vergleichbarer Umgebung verbaut wird.
Durch unterschiedliche Einbauorte, Einbauweise usw. wird dies extrem verfälscht.
wie ich bereits in privaten Nachrichten erwähnte. Ohne Kritik zu üben waren meiner Wort, dass wir nicht alles 1:1 übernehmen sollten. Dabei schließe ich mich bewusst mit ein! Bin zwar kein Admin hier, aber jeder spielt eine rolle.
Sollten "bedeutende" Namen sowas Posten, ist sowas für User absolut erst zu nehmen. Weswegen ich das hier nicht stehen lassen würde. Führt zu verwirrung. Vor allem da eh darüber diskutiert wird, das die temp Umstellung bei der 1.5er fw nur fast Bugfix war.
Ich bin gerade am überlegen bzw. am rätseln wen oder was Du genau meinst.
Kritik ist nicht immer von Hause aus negativ, deshalb bitte konkret äußern. Ggf. kann ich meine Aussage/Meinung näher erklären, verteidigen, rechtfertigen oder was auch immer.