Shelly 1 Schalter7Steckdosen Kombination

• Hallo Zusammen,

ich möchte meine Keller lichter smart machen. Ich hab in jedem Raum eine Verteilerdose an der Decke und am Eingang eine Schalter/Steckdosen Kombination. Wie schließe ich den Shelly 1 nun an um das Deckenlicht zu steuern? Platz in den Aufputzsteckdosen ist leider nicht vorhanden, sodass ich es in der Verteilerdose unterbringen müsste.

Danke schonmal

• hallo andy1986

Schau mal ins Lexikon unter shelly 1 da gibt es einige anleitungen. Du müsstest es lediglich umsetzen auf installation in abzweigdose.

Shelly L mit dauerphase, shelly N mit Neutralleiter, klemme der lampenleitung und schalterdraht lokalisieren, trennen, Lampendraht an O vom shelly, shalterdraht an sw von shelly und I vom shelly mit dauerphase verbinden. Solltest du zweifel haben das umzu setzten hilfe vom fachmann der es umsetzt.

• Gehen von der Verteilerdose die Kabel sowohi zur Steckdosen/Schalter-Kombi als auch zur Lampe? Wenn ja, dann ist da sowohl der notwendige Dauerstrom drin als auch der Draht, der vom Schalter zur Lampe geht.. Also ein perfekter Platz für den Shelly ;)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• In der Abzweigdose kommen alle Leitungen die du benötigst in der Regel an. Wie Seven (eine ex borg ^^) schon schrieb "Der perfekte Platz"

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.