Szene: Keine Bedingung für Temperatur & Feuchtigkeit

• Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass ich in einer Szene keine Möglichkeit mehr habe, als When-Bedingung einen Temperatur- oder Feuchtigkeitswert einzustellen. Wenn ich unter "Add condition" den Shelly HT auswähle, wird mir im nächsten Menü nur "Battery detection" und "Condition type" angezeigt. Der Sensor ist korrekt eingebunden und hat die aktuellste Firmware. Ich habe bereits einen Factory-Reset und eine Neuinstallation der App ausprobiert. Der Sensor zeigt in der App Temperatur- und Feuchtigkeitswerte an. Das Kuriose ist - bisher hat die Szene funktioniert. Heute gingen aber die Rollladen (sollen über den HT gesteuert werden) nicht mehr runter und als ich dann die Szene neu einrichten wollte, fehlten auf einmal diese Einstellmöglichkeiten.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

VG

• Offizieller Beitrag

Hier lang - > Shelly HT: Keine Messwerte mehr für CloudSzenen nutzbar?

Ich schließe hier dann auch gleich.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• MIHO 26. Mai 2020 um 06:37

Hat das Thema geschlossen.