Verständnisanfrage zum Status mit Actions. Habe nun mehrere Shellys eingebunden und bei den meisten klappt es so wie es soll. Aber bei 4 Stück, die ich als Schaltbare Steckdose eingebunden habe (so wie unten im Schaltbild angeschlossen, ohne Anschluss SW) funktioniert es nicht. Ich kann ganz normal über Homematic schalten, geht wunderbar. Schaltzustand wird in Homematic und der Tinymatic App auch richtig angezeigt. In der Originalen Shelly App tut sich aber nichts, es bleibt beim "alten" Schaltzustand. Schalte ich mit der Originalen Shelly App, wird es in Homematic und der Tinymatic App auch richtig angezeigt. Warum geht es hier nur "Einseitig", also in eine Richtung? Ist etwas blöd wenn in der Originalen Shelly App der Schaltzustand falsch angezeigt wird. Liegt es an falschen Einstellungen oder muss ich den "SW" auch noch irgendwie mit anschließen damit es richtig funktioniert?
Eingetragen habe ich es bei den Shellys so wie bei den anderen wo alles richtig funktioniert,( zwar mit einer kleinen Verzögerung, aber es geht dort.), die sind aber mit Schaltern (hier auch SW mit angeschlossen) bedient werden. Anbei mal paar Fotos von den Einstellungen. (IP´s und Gerätezuweisung stimmen und sind richtig eingetragen, sieht man nicht auf den Fotos)
PS: die Shellys habe ich in "alte" Funksteckdosen, wo ich den Funkkram rausgetan habe, eingebaut. Funktionieren jetzt wie ein Wlanschalter/Steckdose