Gerät aus der App löschen

• Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Gerät (aus der App) auch wieder zu löschen?

Danke schonmal für die Antwort

Grüße

• Oben rechts in der App auf die 3 horizontalen Streifen klicken, dass den Bleistift wählen, danach kannst du wählen welche gelöscht werden sollen.

Wenn du mit der Auswahl zufrieden bist, dies bestätigen, dann werden sie aus der App gelöscht.

Die Shellys sind aber weiterhin in der Allterco Datenbank deinem Benutzeraccount zugeordnet.

Um sie dal gelöscht zu kriegen bedarf es, so glaube ich, einer Email an Allterco.

• Offizieller Beitrag

Die Shellys sind aber weiterhin in der Allterco Datenbank deinem Benutzeraccount zugeordnet.

Um sie dal gelöscht zu kriegen bedarf es, so glaube ich, einer Email an Allterco

Ich glaub das stimmt nicht.

Wichtig ist vor dem rauslöschen aus der App sie von der Cloud zu trennen. Dann erst löschen. Dann sollten sie nichtmehr an das Konto gebunden sein.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vielen Dank hat funktioniert.

Ich habe die Geräte nicht in der Cloud.

Grüße

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.