Shelly 1 lässt sich nicht in die App einfügen

• Hallo zusammen,

ich bin hier ein Neuer :) und habe mal eine Frage.

Mein Shelly 1 lässt sich auf biegen und brechen nicht die App oder in die Cloud laden. Ich habe den Shelly 1 auf verschiedene weise in meinen Netzwerk angemeldet. Der ist auch da, hat auch eine IP. Ich kann auch den Shelly 1 über meine Fritzbox über die Weboberfläche ansprechen. Auch aus dem Browser über die IP ansprechen, aber nicht in der App. Er wurde auch schon ein paar mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber er weigert sich :cursing::cursing::!::!:

Hat da einer eine Idee :?::?:

• Also ich habe ,wie ich auch meine anderen Shellys eingerichtet habe, diesen Shelly erst in meinen Netzwerk erkennen lassen, dann in der App gefunden ( Neues Gerät dazu fügen) und dann war er im Nirvana verschwunden?(. Keine Zuweisung zu einem Raum...

• Offizieller Beitrag

Wenn du den Shelly nicht über die App ins Netzwerk bringst, sondern über das WebUI, kommt nornalerweise beim Öffnen der App das Fenster Discovered Device.

Sollte das nicht kommen, kannst du über Ad Device By IP, oben rechts bei den drei Strichen zu finden der App zufügen.

Wenn er schon im Netzwerk ist funktioniert der Schritt mit >neues Gerät hinzufügen< nicht in der App, weil dort nur Shellys gefunden werden die noch im AP Modus sind, und ihr eigenes Wlan senden.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.