Hallo liebe Leute,
meine bessere Hälfte hatte in einem Baumarkt eine neue Markise bestellt/gekauft. Zu meiner Ehrenrettung muss ich dazusagen, dass ich bei dem Kauf nicht dabei war sonst wäre es -wie ihr nachfolgend erkennen könnt- nicht zu dem Kauf gekommen. Nun ist das Teil vor ein paar Tagen geliefert worden und ich musste feststellen, dass sie ausschließlich mit einem mitgeliefertem Funksender bedient werden kann.
Aus dem -meiner Meinung nach- nicht zu öffnenden Motorgehäuse kommen lediglich eine Stummelantenne und ein dünnes Anschlusskabel mit L, N und PE.
Konkret handelt es sich laut Rechnung um eine Primaster TrendLine E6100-y. Die Fernbedienung hat drei Schalter (Raus, Stop, Rein). Am Motor befinden sich lediglich noch die üblichen Stellfunktionen für den Motor (lediglich Wegbegrenzung / -einstellung mit + und - Symbol)
Da ich unsere neue Markise eigentlich smart machen wollte brauche ich nun eine Lösung die wie folgt aussieht:
Shelly 2.5 schaltet einen noch zu findenden Funksender welcher wiederum den Funkempfänger im Markisenmotor schaltet.
Kann jemand zur Problemlösung beitragen? Kennt jemand einen entsprechenden Funksender den ich an die Shelly anhängen und anlernen kann? Möglicherweise eintretende Funktionseinbußen (bspw. 50% ausfahren, etc.) nähme ich gerne in kauf.
Gruß, Tom