Rolladen funktioniert nicht mehr... Shelly defekt?

• Hallo...

Ich habe vor ein paar Monaten meine Rollläden mit Shellys ausgestattet... Seit gestern ist einer davon dauerhaft offline und der Rollladen reagiert weder über die App (klar ist ja auch offline) noch direkt am Schalter. Wenn ich den Schalter betätige, höre ich es zwar klicken aber der Rollladen reagiert dennoch nicht.... Ich habe ein Reset schon versucht, weiß mur nicht, ob es auch funktioniert hat. habe die Sicherung raus genommen und dann abwechselnd 5 mal hoch und 5 mal runter geschalten.... hat leider nichts geändert.... Was mich stutzig macht, dass der Rollladen auch über den Schaltern nicht mehr funktioniert.... Eigentlich müsste es doch über den Schalter trotzdem zu bedienen sein oder?

Was wäre denn euer Ansatz?

Gruß

• Schalter ausbauen und Messen ob Strom anliegt!

Beim schalten auch SW1 oder SW2 messen

Wenn ja Motor...

Ist der Shellys vor deinem 5 mal schalten in der App offline gewesen

Ist auch kein neuer AP vom shelly aufgebaut

• Als mir das erstem mal aufgefallen ist, dass der Rollladen nicht mehr funktioniert, war der Shelly schon offline.... über die Shelly-App ist er auch nicht mehr zu finden.... ich dachte auch vielleicht der Motor.... aber warum ist dann der Shelly offline.... Irgendwas muss ja dann auch nicht mit dem Shelly stimmen...

• Verdrahtung mal prüfen ob eventuell Verbindungen lose oder ab sind.

sonst ist der shelly wohl defekt.

• Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.