Hallo liebes Forum/Support,
ich bin durch Empfehlung beim Hausbau durch meinen Elektriker ganz neu in der Welt der Shellys angekommen. Wir haben leider direkt ein Problem und ich hoffe hier auf eure Hilfe.
Wir haben folgendes Problem mit den Grünen Shelly (Dimmer). Es wurden 4 LED Spots parallel am Shelly angeschlossen, die zusammen 20 Watt haben. Wenn wir den Shelly jetzt einschalten, egal ob über den verbauten Taster oder über die App, schalten sich die Lampen kurz ein, flackern jedoch wie wild und gehen nach gut 2 Sekunden wieder aus. In der App wird weiterhin angezeigt, dass sie eingeschaltet sein sollen. Wenn man sie jetzt wieder ausschaltet, gehen diese noch einmal ganz kurz an und dann wieder aus.
Bei anderen LED Spots (im Bad andere verbaut) haben wir das Problem, dass die Anzahl der Spots anscheinend ein Problem ist. Wenn man den ersten Spot mit dem Shelly einschaltet funktioniert es. Wenn man jedoch 2 parallel geschaltete Spots einschalten will gehen diese kurz für ca 2 Sekunden an und dann wieder aus. Habe dann mal den ersten Spot nur einschalten lassen und dann die anderen 4 nach und nach dazu angeklemmt, dann haben alle geleuchtet und blieben auch an. Wenn man dann einmal kurz ausschaltet und wieder einschaltet, dann gehen sie alle wieder nach kurzer Zeit direkt wieder aus.
Verbaute Spots: https://www.amazon.de/gp/product/B06…0?ie=UTF8&psc=1
Ich würde mich über Lösungsansätze freuen