Passt ein Shelly-1 noch irgendwie in einen typischen Aufputz-Schalter hinein, z.B. sowas hier, notfalls vielleicht auch nicht hinter den eigentlichen Schalter sondern hinter die damit kombinierte Steckdose?
Passt der Shelly-1 in einen Aufputzschalter?
-
gSyRm -
3. Juni 2020 um 08:34 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei einer solchen Zweifachkombination könnte es gehen. Ich habe schonmal einen Shelly 2.5 in eine Kopp-Zweifachkombination verbaut. Das hat (gerade so) funktioniert. Bei einfachen AP-Schaltern/-Steckdosen gibt's eher keine Chance dort noch einen Shelly unterzubringen.
-
Passt ein Shelly-1 noch irgendwie in einen typischen Aufputz-Schalter hinein
Von der Höhe her NEIN. Man kann sich notfalls die passenden Gehäuse mit nem 3D-Drucker selber machen (wenn man einen hat). Zumindest für den Innenbereich (nicht wasserdicht) klappt das ganz gut.
-
Ja, aber: Nicht bei allen. Meistens muss man die Innenseite passend machen. Ich verwende Doppeldosen (Schalter/Steckdosen Kombi). Mit Geduld kriegt man es meistens hin.
walta
-
- Offizieller Beitrag
Es kommt darauf an, ob die Kombi 'ne Trennwand drin hat. Ohne hat es bei mir funktioniert.
Hersteller weiß ich aber gerade nicht von der Kombi.
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.