RGBW2 - Beim Einschalten und Ausschalten dimmen

• Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit beim RGBW2 einen DIM On bzw. DIM Off einzustellen, so dass wenn ich den Strip einschalte nicht gleich 100% Helligkeit vorliegt, sondern er lanmgsam hochdimmt und beim ausschalten halt nicht direkt auf 0%, sondern langsam wieder runter dimmt?

Mein RGBW2 ist leider noch unterwegs und aus der Doku bin ich nicht so richtig schlau geworden.

Viele Dank.

• Hallo

Beim Ein- und Ausschalten dimmen die Shelly's leicht. Es ist kein reiner an/aus Wechsel.

Aber eine Einstellmöglichkeit diesen Vorgang in irgendeiner Art und Weise zu konfigurieren (via App oder Webzugang) habe ich noch nicht gesehen.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Kommt vielleicht noch. Ähnlich wie Transition Time bei Dimmer. Durch splitten der Firmware Color und Withe seit FW 1.7 gibt es ja jetzt wieder mehr Speicherplatz auf dem RGBW2.

Nächste FW's abwarten.

Kannst natürlich auch ein Ticket bei Allterco machen mit deinem Wunsch.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.